Domus Rigensis Juvenum

Domus Rigensis Juvenum ist eine Initiative von jungen Mitgliedern des Deutschbaltisch-Lettischen Zentrums Domus Rigensis. Die Initiatoren eint das Interesse für die multiethnische Beschaffenheit des Landes, insbesondere die vielfältigen Aspekte des Kulturtransfers zwischen Letten und Deutschbalten in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Die Beschäftigung mit der vielschichtigen Kultur Lettlands bietet nach Meinung von Domus Rigensis Juvenum einen Schlüssel zum besseren Verständnis der eigenen Identität und der Welt.
Die Aufgabe des Jugendreferats ist es, junge Menschen und Studenten mit deutschbaltischem Bezug zusammenzuhalten, ihnen eine Plattform für den Austausch zu bieten sowie neue Mitglieder an die Ziele des Vereins heranzuführen. Jeder ist herzlich eingeladen mitzumachen! Domus Rigensis Juvenum will darüber hinaus als Partner für Vereine und Initiativen wie den DBJuStR oder die Deutschbaltische Studienstiftung fungieren.

Domus Rigensis Juvenum
Haus Mentzendorff